2008-03-11

Sendungsbewusstsein

Das Konzert für die Aufzeichnung am letzten Samstag ist vorbei und nun beginnt die Arbeit der Postproduction.
Der vorliegende Schnitt der Bildregie wird verfeinert und die 32-Spur Aufnahme wird im Tonstudio gemischt.
Erste Ergebnisse liegen schon vor und ich kann jetzt schon sagen, daß die DVD meine Erwartungen mehr als erfüllen wird.

Leider konnte ich vor dem Konzert und in der Pause nicht mit den vielen Freunden und Bekannten reden die am Abend gekommen waren, denn ich mußte meine Stimme für die Aufnahme schonen und wollte vermeiden, viel und laut zu reden.
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das :-)

Ich habe mich sehr gefreut, daß soviele Menschen im Studio waren und dieses lange Konzert miterleben wollten. Um genügend Auswahl für die spätere DVD zu haben, hatten wir uns entschieden, ein recht langes zweites Set zu spielen auch auf die Gefahr hin, daß es vielleicht dem einen oder anderen zuviel sein wird. Was soll ich sagen? Unsere Befürchtungen haben sich nicht erfüllt - im Gegenteil: Wir mussten auch noch unseren Notnagel spielen, einen Song, den wir erst am Nachmittag zum erstenmal gemeinsam gespielt hatten :-)

Eine Sache ist mir noch wichtig: Der Kameramann, der am Ende der Show ärztliche Hilfe benötigte war 10 Minuten später wieder wohlauf. Es ist also auch bei ihm alles wieder in bester Ordnung :-)

Nun freue ich mich auf den 31.03 beim SWR1 Kopfhörer live.

wir sehen uns!
Rolf

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ICH WAR DA!
und es war seeeeeehr schön!

Die DVD davon muß ich auf alle Fälle haben!

r.